Welcome App zu Gast beim DRK

22. Juli 2016
Armin

WAC_logo_neue_Webseite_TEST

Wir bemühen uns eigentlich konstant das uns erreichende Feedback zur Welcome App, dem Inhalt, der Benutzbarkeit und ihren Funktionen zu sammeln und ggf. für kommende Versionen zu berücksichtigen. Manchmal gehen wir aber auch “vor die Tür” um die App dort vorzustellen, wo sie unserer Vision nach definitiv sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Dank freundlicher Unterstützung der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Städteregion Aachen hatten wir im Juli 2016 diesmal die Möglichkeit, die Welcome App beim Deutschen Roten Kreuz der Städteregion Aachen zu präsentieren. Initial gedacht als reine Präsentation der App entwickelte sich daraus eine wirklich spannende und informative Diskussion. Wir konnten aus dem Gespräch und dem Testen der App durch die DRK-Mitarbeiter sehr viele Anregungen, Hinweise und sogar ganz konkrete Verbesserungsvorschläge mitnehmen. Außerdem freuen wir uns sehr, dass das DRK die Welcome App als “extrem nützlich für Flüchtlinge/Migranten UND Helfer in diesem Kontext” ansieht. Vielen Dank dafür!

Armin