Welcome App als Website-Version für Deutschland geht online

16. Juli 2019

Der kostenlose digitale Helfer ist ab heute für alle Migranten, die in Deutschland sind oder nach Deutschland kommen wollen, nutzbar.
Welche Möglichkeiten gibt es legal in Deutschland einzuwandern? Welche Informationen und Kontakte benötige ich im Alltag? Was mache ich in einem Notfall? Wo bekomme ich Beratung und welche Behörden sind wofür zuständig? Wie finde ich Arbeit?
Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr bietet unser kompakter Helfer mit wertvollen Informationen und Tipps für Einwanderer aber auch für Behörden, Berater und Helfer. Kein langes Suchen mehr – zusätzlich unterstützen Videos, 15 verschiedene Sprachen und viele lokale Ansprechpartner aktiv bei der Integration, im Alltagsleben und bei der Arbeitssuche.

Hier geht es zur Webseitenfassung der Welcome App Germany:
deutschland.welcome-app-germany.de

Diese aktiven Kunden-Regionen sind auch als HTML-Fassung in Arbeit:

  • Stadt Schwerin
  • Landkreis Mittelsachsen
  • Landkreis Harburg
  • Landkreis Mainz-Bingen
  • Landkreis Vorpommern-Greifswald
  • Landkreis Helmstedt
  • Stadt Ahlen

Sie möchten Ihre Region oder Stadt integrieren lassen?