Neu in der Welcome App: Erlangen und Sächsische Schweiz Osterzgebirge

9. August 2016

Zum Ende dieses verregneten Sommers gibt es zumindest einen Lichtblick in der App, denn mit dem August sind zwei neue Städte in der Welcome App Germany vertreten.

Zum einen ist das die Stadt Erlangen, die mit freundlicher Unterstützung des Rotary Clubs Erlangen realisiert werden konnte. Erlangen, gelegen an der Flussaue der Regnitz und dem Main-Donau-Kanal, ist die kleinste der insgesamt acht Großstädte Bayerns. Im 16. Jahrhundert siedelten sich die aus Frankreich vertriebenen Hugenotten in Erlangen an und noch heute leben Menschen aus über 140 Ländern in der internationalen Stadt. Als Innovationsschmiede gilt die Friedrich-Alexander-Universität, die neben den Bereichen Elektronik, Energie und Umwelt den Fokus auf Sprache, Kultur und Region legt. Erlangen bietet Kulturliebhabern vielfältige Angebote, vom jährlich stattfindenden Schlossgartenkonzert, bis zum Comic-Salon, der als größtes und wichtigstes Festival für grafische Literatur steht. Wirtschaftlich bedeutsam ist die Stadt für die Siemens GmbH, aber auch Firmen der Energiebranche und Nuklearsparte sind wirtschaftliche Motoren Erlangens.

Die Sächsische Schweiz Osterzgebirge ist nun schon der dritte Vertreter aus dem Freistaat Sachsen. Die Besonderheit bei diesem Landkreis ist, dass er als erster nicht nur in seiner Gesamtheit im CMS vertreten ist, sondern auch mit seinen größten Städten. Diese sind ebenso über die Städteliste navigierbar. Sie finden hier wissenswertes über die jeweilige Region und die Adressen der für den gesamten Landkreis zuständigen Vertreter.

Wir freuen uns sehr über beide Neuzugänge und wünschen allen neuen Nutzern viel Freude beim Entdecken und Lernen.

Titelbild: Basteibrücke im Elbsandsteingebirge Fotograf: miquitos Lizenz: CC BY-SA 2.0