Dank an den Landkreis Harburg … und eine tolle Bestätigung unserer Vision

19. September 2017
Armin

Bereits seit März 2017 ist der Landkreis Harburg in die Welcome App Germany integriert. Nun könnte man denken, dass wir uns mittlerweile an die Veröffentlichung neuer Datensätze auch von größeren Regionen oder ganzen Landkreisen gewöhnt hätten. Das ist aber bei weitem nicht so. Jede weitere Stadt, Region oder weiterer Landkreis, die wir mit regionalen Informationen und Kontakten in die Welcome App integrieren dürfen, freut uns sehr. Schließlich bringt jeder weitere Datensatz uns unserer Vision näher, mittelfristig für ganz Deutschland lokale / regionale Informationen in der Welcome App Germany für Flüchtlinge, Migranten und andere zugewanderte Personen bereitzustellen.

Besonders hat uns gefreut, dass uns im Zuge der Inhaltszusammenstellung vom Landkreis Harburg ein Brief zur Verfügung gestellt wurde. Geschrieben wurde dieser von einem türkischen Mitbürger als eine Art “Wegweiser”, in dem er anderen Migranten einige Stolpersteine und Besonderheiten des Alltags in Deutschland erklärt.

Wir möchten uns bei Necdet – dem Verfasser des Dokuments – und dem Landkreis Harburg herzlich bedanken. Wir haben das Dokument sehr aufmerksam gelesen und die Informationen aus erster Hand zum Anlass genommen, die allgemeinen Inhalte der Welcome App Germany nochmal zu überprüfen.

Hier der erwähnte Wegweiser als PDF. Necdet, ganz herzlichen Dank dafür!