Wir geben etwas zurück – durch Spenden an gute Initiativen

15. Januar 2016

Schon im letzten Jahr insbesondere zum Ende hin haben wir durch Spenden an Initiativen, von denen wir in Bezug auf deren Engagement überzeugt sind, etwas zurück gegeben, wovon hoffentlich Flüchtlinge maximal und direkt profitieren. Im Jahre 2015 konnten wir dank der freundlichen Unterstützung von Unternehmen und Kooperationen mit Städten einen kleinen Gewinn aus der Welcome-App generieren. Diesen haben wir als Spende in den Kreislauf zurück gegeben – in Summe bis jetzt immerhin 5.000 €.

Wir werden nicht müde, auch in Zukunft weiter unsere Unterstützung zu geben, in der Hoffnung damit zu helfen.
Schon jetzt haben wir nächste Gelegenheiten anvisiert wie Pro Asyl e. V.

Folgende Initiativen haben wir im Jahre 2015 bedacht und begründen auch gerne, warum:

Flying Help e.V.
Die Initiative aus Bayern hat sich darauf verlagert, besonders auf den griechischen Inseln Kos und Lesbos aktiv ankommenden Flüchtlingen zu helfen. Dort ist die Situation besonders hart, da die griechische Regierung kaum noch helfen kann und diese Regionen von der EU kläglich im Stich gelassen werden durch Entscheidungsverzögerung. Diesem Chaos versucht zumindest die Inselbevölkerung und dort aktiv wirkenden Hilfsorganisationen etwas einzudämmen und die ankommenden Flüchtlingen mit dem Nötigsten zu versorgen. Menschlich und als Griechenland-Fans möchten wir daher gerne unterstützen.

Til Schweiger Foundation
Man mag ihn mögen oder auch nicht. Aber unumstritten und belegt ist das leidenschaftliche und echte Engagement für Flüchtlinge durch Til Schweiger der nach im benannten Stiftung und zusammen mit den Beiräten Sigmar Gabriel, Thomas D, Jogi Löw und … Was uns wirklich beeindruckt hat, dass die Stiftung in recht kurzer Zeit nach Ihrer Gründung schon einiges zur Hilfeleistung und Integration von minderjährigen Flüchtlingen auf die Füße gestellt hat. Wir finde die Spielzelte für Kinder, den Aufbau von Unterkünften für Kinder sowie Sport und gemeinsames Lernen als Integration toll und hoffen, dass die Initiative so weiter macht. Daher möchten wir sie gerne unterstützen.

Cape Hope Town
Ziel der Arbeit von HOPE Cape Town ist es, die Lebenssituation und Lebensqualität von Kindern und deren Familien, die von HIV/AIDS betroffen sind, zu verbessern, damit diese ihr volles Potential erreichen können. Das Projekt wird auch alljährlich durch die Hope-Gala unterstützt. Wir finden beide Initiativen sehr gut und geben gerne und aus Überzeugung unsere Unterstützung.

Peggy vom Welcome-App-Team