Welcome App Webseite wird mehrsprachig

23. Mai 2016

Es ist schon etwas länger überfällig, aber diese Woche gehen wir es an: Die Welcome App Webseite wird mehrsprachig, konkret wird sie auf multilinugual umgestellt und Englisch als alternative Übersetzung angeboten. Gründe hierfür sind unter anderem das massiv gestiegene, internationale Interesse an unserem Projekt sowie Pläne, das hinter der Welcome App stehende technische und inhaltliche Konstrukt europaweit in größerem Stil zu erweitern.

Da wir uns – genau wie bei der Welcome App selber – nicht einfach pauschal auf maschinelle Übersetzungen verlassen, sondern versuchen jedes Wort und jeden Satz zu kontrollieren, kann es im Laufe der Umstellung ggf. zu kurzzeitigen Ausfällen der Webseite, seltsamen Darstellungen und fehlenden/fehlerhaften Inhalten kommen. Wir bitte dies zu entschuldigen.

Armin vom Welcome App Team