Welcome-App jetzt auch für Desktop-PCs und Tablets

8. Januar 2016

welcome-app-germany_screenshots_three_devices_vor_karteAls Weihnachtsgeschenk für die Asylsuchenden, aber insbesondere für Behörden und Helfer, steht nun die Welcome-App auch als Fassung für Desktop-Rechner und Tablets ab Windows 8.1 sowie Windows 10 zur Verfügung. Die Ansicht ist für Mouse- und Touch-Bedienung und aber insbesondere für größere Screens wie Terminals optimiert. Damit kann nun sowohl ein Helfer einen Asylsuchenden direkt im Gespräch beraten. Alles kann in der jeweiligen Muttersprache passieren, weil nun ein Sprachwechsel eingebaut ist, der eine sofortigen Wechsel erlaubt. Die gleiche App ist auch für Terminals optimiert, die z. B. in Ämter stehen können, so dass sich Asylsuchende sehr detailliert schon im Vorfeld zum Gespräch informieren können. Wir hoffen, dass damit allen noch mehr geholfen ist.

– Peggy vom Welcome-App-Team –