Erfolgsgeschichte aus Dresden: Die Welcome App Germany feiert 1. Geburtstag

7. November 2016

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde die Welcome App Germany ins Leben gerufen – pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober.

Seitdem hat sich viel getan: Es wurden mehr als 25 Städte und Landkreise mit ihren lokalen Aspekten und Ansprechpartnern unter das Dach der Welcome App Germany aufgenommen. Kürzlich folgte Berlin als Bundeshauptstadt. Weitere Städte und Landkreise bereiten derzeit die Integration in unsere App vor. Auch ein von von HeiReS® eigens entwickeltes Content Management System zur einfachen Datenverwaltung wurde den integrierten Kommunen zur Verfügung gestellt.

Die App hat sich zu einem professionellen und universellen Software-System entwickelt: Nicht nur für Flüchtlinge und Migranten, sondern auch für ehrenamtliche Helfer und Behörden, sowie Städte, Kommunen und Veranstalter von Sprach- und Integrationskursen. Die Software – mittlerweile in sechs Sprachen – ist auf allen Plattformen verfügbar – als mobile Lösung für Smartphones und Tablets unter Android, iOS und Windows sowie als stationäre Anwendung für Desktop-PCs und Terminals.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Entwicklungen, Begegnungen und Erfahrungen und sagen „Happy Birthday“.