Gemeinnützigkeit offiziell anerkannt – Spenden sehr willkommen

27. Juli 2017

Es ist eine bürokratische Hürde, die jede gemeinnützige Organisation in Deutschland nehmen muss: Die offizielle Anerkennung durch das Finanzamt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der IT hilft gGmbH – dem Träger und Betreiber der Welcome App Germany – dies nun ebenfalls erfolgreich hinter uns gebracht haben.

Das bedeutet nicht nur, dass unser sozialer und nicht gewinnorientierter Anspruch von staatlicher Stelle bestätigt ist. Es bedeutet außerdem, dass wir nun vollumfänglich als gemeinnützige Organisation agieren können und z. B. Spenden entgegennehmen und deren Empfang mit Spendenquittungen bestätigen dürfen.

Apropos Spenden: Wir können bei der Welcome App und anderen IT hilft – Projekten nur weiterarbeiten und Themen wir erfolgreiche Integration, faire Chancen, Barrierefreiheit etc. vorantreiben, wenn uns dazu auch entsprechende Mittel zur Verfügung stehen. Wir haben daher auf der IT hilft Webseite entsprechende Möglichkeiten bereitgestellt und freuen uns sehr über jeden geleisteten Beitrag.

Bankverbindung | Spendenkonto
Commerzbank Dresden
IBAN: DE11 8504 0000 0121 4444 00
BIC: COBADEFFXXX

Online Spenden und gezielte Kontaktaufnahme, um uns zu unterstützen, ist hier möglich …

Bild: “1 Corinthians 13” Tim Green (CC BY 2.0)