Göttingen nun in der Welcome App

1. Februar 2016

GoettingenNeue Unibiliothek#copyright_StadtGoettingen

Seit dem 01.03.2016 ist der lokale Inhalt für Göttingen als Daten verfügbar und ist durch das laufenden Updates in die Versionen für Windows, Anroid und iOS somit integriert. Die Zeit, ab wann die Inhalte in den unterschiedlichen Versionen verfügbar ist, hängt stark davon ab, wie schnell Google und Apple die Updates prüfen und freigeben, entzieht sich daher unserem Einfluss. Microsoft war dankenswerter Weise sehr schnell.

Die Stadt Göttingen war eine der ersten, die bzgl. einer Integration ihrer lokalen Inhalt in die Welcome App an uns herangetreten ist. An dieser Stelle vielen Dank für das Vertrauen in uns und unsere Vision für die Welcome App Germany. Wir haben im Laufe der Zusammenarbeit viel gelernt und wertvolle Informationen und Feedbacks zur Welcome App und der Integration neuer Städte erhalten. Vielen von diesem Gelernten ist auch schon in der App umgesetzt. So Manches wird als zukünftige Features mit der Zeit implementiert.

Mit Göttingen sind nun bereits vier Städte/Regionen seit dem Jahreswechsel mit lokalen Inhalten, Kontakten, Adressen etc. in der Welcome App Germany zusammengeführt. Weitere sechs Städte/Regionen befinden sich aktuell in Arbeit, mit vielen weiteren stehen wir in engem Kontakt um auch deren Integration möglich zu machen. Wir freuen uns sehr, wie unsere Vision einer App für Orientierung und Integration, die in ganz Deutschland funktioniert, Schritt für Schritt Formen annimmt.

Armin vom Welcome App Team

Bild: Neue Uni-Bibliothek, Copyright Stadt Göttingen