Der 2. Zukunftskongress Integration & Migration

29. September 2016

Ein spannender Kongress mit mehr als 700 Teilnehmern aus dem Flüchtlings- und Integrationsmanagement aller Gebietskörperschaften ging letzte Woche zu Ende: Angefangen von der Keynote des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière, über hochkarätig besetzte Diskussionsforen bis hin zu zahlreichen interessanten Vorträgen, Workshops sowie anregenden Gesprächen.

image3 image2

Als Aussteller sowie Veranstalter eines sogenannten Best-Practice-Dialogs zur Welcome App Germany haben Peggy und Simone wichtige Anregungen und Informationen mitgenommen, um die Herausforderungen zu den Themenfeldern Migration & Integration mit neuem Schwung anzugehen. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig ein digitaler Helfer wie die Welcome App Germany ist, um die Integration zu erleichtern. Die Folien zur Veranstaltung finden Sie hier: welcome-app-2016-09-zukunftkongress2

image1

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Standbesuchern für die vielen interessanten Gespräche und Anregungen bedanken. Auch im nächsten Jahr haben wir den Kongress als festen Termin eingeplant und freuen uns darauf allen Interessierten zu zeigen, wie weit die Plattform bis dahin gekommen ist.